Mein Bester Blogger Freund Nacho – Odie findet einen Gleichgesinnten

File1616

Ich habe mich vor 2 Monaten entschlossen mein Hundeerlebnisse mit der Welt zu teilen. Seitdem Blogge ich bei WordPress. Sofort lernte ich einen Hund namens Nacho kennen. Mit jedem Blog und jedem Kommentar wuchs er mir mehr ans Herz. Nachos Blogs sind genau auf meiner Nasenhöhe und ich fühle mich immer verstanden. Ich freue mich, wenn ich neue Blogs von Nacho sehe. Er ist mein bester Blogger Freund geworden. Ich möchte diese Freundschaft nicht mehr missen.

Wenn Ihr Nacho noch nicht kennt, dann besucht ihn auf jeden Fall. Ihr werdet es nicht bereuen.

http://theoduglaubstesnicht.com

Vor 2 Tagen war ich mit meinem Frauchen in Nürnberg im Hundemaxx. Das ist ein Hundefachgeschäft auf 3 Stockwerken. Dort gibt es alles was man sich nur vorstellen kann. Über die Jahre hat mein Frauchen dort alles gekauft, was für mich gut wäre. Manchmal auch sagen, die einfach nur „süß“ sind.

Wir haben immer das gleiche Ritual. Parken auf dem Parkplatz, aussteigen und dann den Parkplatz nach neuen Markierungen und Posts absuchen; gegebenenfalls antworten. Dann erst betreten wir das Geschäft. Ich begrüße erst einmal alle Vierbeiner und sehe mir alles genau an. Was ist neu und was blieb gleich. Nach dem Erdgeschoss geht es immer in den ersten Stock.

Wie immer fand Frauchen etwas, was sie unbedingt brauchen würde. Diesmal fand ich auch etwas was sofort mein Interesse weckte. Ein Kissen mit einen Bild eines Hundes. Ich musste sofort an Nacho denken und machte einen Schnappschuss.

WP_20150805_17_47_38_Pro

Nacho ich weiß, dass das Bild nicht von dir ist, aber es sieht dir etwas ähnlich und ich habe sofort an dich gedacht. Am Liebsten hätte ich dich herbeigezaubert. Ich bin mir sicher wir hätten den Laden zusammen aufgemischt.

Ach Nacho, ich wünschte du wärst dabei gewesen. Leckerchen und Futter soweit das Auge reicht. Sogar eine Frischetheke mit Fleisch. Der Hundehimmel auf Erden.

Mein Frauchen kaufte diesmal auch etwas. Silberne Münzen. Ich dachte mir, jetzt ist Sie total durchgeknallt. Wir verließen den Laden. Vor dem Geschäft befindet sich ein Automat, an dem ich bis dato nur vorbeischnupperte. Diesmal wollte Frauchen, dass ich reingehe. Ich tat es ohne Protest. Dann nahm Frauchen auch noch mein Geschirr ab und war die Münzen in einen schmalen Schlitz.

Jetzt ging es los. Frauchen nahm einen Schlauch und machte mich nass. Jetzt wusste ich was dieser Automat war. Eine Hundewaschanlage. Dort gibt es 7 Programme. Nur Wasser – Wasser mit Shampoo – Wasser mit Konditioner – Wasser mit Glanzspülung – Wasser mit Pfotenreiniger – Trockenföhnen sensitiv  – Trochenföhnen standard.

Hier ein paar Bilder meiner Reinigung und mein Protestrollen auf dem dreckigen Parkplatzboden.

WP_20150805_18_22_22_ProWP_20150805_18_25_10_ProWP_20150805_18_28_21_Pro

WP_20150805_18_57_15_ProWP_20150805_18_58_51_Pro

Drücke allen die Pfoten, dass eure Zweibeiner so einen Automaten nie finden werden.

LG Odie

17 Gedanken zu “Mein Bester Blogger Freund Nacho – Odie findet einen Gleichgesinnten

  1. Die DINGER, lieber Odie, sind leider auf dem Vormarsch. Erst diese Woche wurde in Karlsruhe eine solche Hundewaschanlage in Betrieb genommen. Guggst du hier: http://www.swr.de/landesschau-bw/karlsruhe-hunde-waschanlage/-/id=122182/did=15962956/nid=122182/p4ipp9/index.html
    Schön wäre es ja, wenn dabei unser Leinendirigent Mensch auch gleich gewaschen werden könnte. Dann wären wir in einem Aufwasch fertig und Frauchen müsste am Samstag kein Wasser in die Badewanne einlaufen lassen!!

    Gefällt 1 Person

  2. Mein lieber Odie,
    gut, dass du mich jetzt nicht sehen kannst, denn das wäre mir echt peinlich. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und Sabber an den Lefzen. Vor Rührung! Könnte ich jetzt meinen Vorderlauf um dein Wuschelfell legen, würde ich dich mit meiner Pfote ganz fest an mein kleines Hundeherz drücken! Mit allem habe ich heute gerechnet – aber damit nicht.

    Mir geht es aber ebenso wie dir, auch ich möchte dich nicht mehr missen. Gerne würde ich mich sofort revanchieren, möchte aber bis morgen warten, da ich meinen heutigen Beitrag schon publiziert habe. Außerdem ist „Revanche“ das falsche Wort, da ich keine „Gegenleistung“ erbringen möchte, sondern nur den anderen Bloggern meinen besten Freund vorstellen möchte!

    Machst gut, Odie und halt die Ohren steif, dein Nacho

    Gefällt 2 Personen

  3. Hat dies auf Theo, du glaubst es nicht! | Nachos unglaubliches Hunde-Tagebuch rebloggt und kommentierte:
    Theo, du glaubst es nicht, aber du musst jetzt ganz stark sein. Ich muss dir etwas bellen, was ich schon längst hätte tun müssen. Bring dich am besten erst einmal in deine Lieblingslage und dann beiß die Zähne fest aufeinander. Fertig? Gut.

    Vielleicht hast du es schon geahnt, Theo, aber ich habe einen Freund.

    Jetzt ist es raus und ich höre dich förmlich aufjaulen, aber es ist so. Du willst sicher wissen, wie lang das schon so geht? Nun, wir haben uns vor einigen Wochen beim Bloggen kennengelernt. Ach komm, Theo, du weißt doch, wie das so geht: Man ist sich auf Anhieb sympathisch, bellt ein freundliches, aber völlig unverbindliches „Hallo!“ und der andere bellt zurück. Ein paar Tage später beschnüffelt man sich virtuell von allen Seiten und dann ist es kein großer Schritt mehr, bis man feststellt, dass da mehr ist.

    Wie er heißt, möchtest du wissen? Odie ist sein Name. Ein fescher Golden Retriever. Schon etwas älter. Arbeitet als Bürohund bei seinem Frauchen. Ganz bezaubernder Kerl. Mehr ist bisher nicht passiert, Theo! Ich schwöre es dir bei allem, was mir heilig ist!

    Jetzt willst du sicher noch wissen, warum ich dir das gerade heute schreibe? Er hat unsere Freundschaft gestern auf seinem Blog bekannt gemacht. Und ich dachte, es ist besser, du erfährst das von mir, bevor andere Fellnasen dies am Trafokasten posten und du beim Lesen aus dem Fell fällst…

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Nacho, Ich freue mich, dass du Theo von unserer Freundschaft erzählt hast. Er wird das sicher verstehen. Man kann ja mehr als einen Freund haben. Das ist so wie ein Dentastick und ein Kauknochen, man liebt beide aber auf unterschiedliche Art. Mal kaut man den einen, mal den anderen. Du must Theo auf jeden Fall erzählen, dass ich ihm nicht seinen Freund wegnehmen will, sondern, dass ich ein weiterer Freund bin, der zwar nicht am Trafokasten posten kann, aber virtuell in Gedanken bei euch bin. GLG dein Kumpel Odie

      P.S. Theo es würde mich freuen, wenn du unserer Freundschaft deinen Segen geben würdest. Ich möchte dich auf keinen Fall vor die Schnauze stoßen.

      Gefällt 1 Person

      1. Theo meint, dass er an der Sache noch ordentlich zu kauen hätte. Aber das kenne er schon von Rinderkopfhautknochen. Das würde auch oft eine halbe Stunde oder länger dauern. Ansonsten hätte er jetzt deine Kommentare auf verschiedenen Blogs gelesen und hat das Gefühl, dass du soweit ganz in Ordnung bist.
        GLG Nacho

        Gefällt 2 Personen

      2. Hallo Nacho, du kannst Theo sagen, dass ich dir sowieso nie das Wasser reichen könnte. Ich bin 12 Jahre alt und bin für keinen eine Konkurrenz mehr. Theo wird das schnell merken. GLG an euch beide von Odie

        Gefällt 1 Person

  4. Ahhh, Du bist also der Freund von Nacho. Das kann ja dann nur gut sein. Ich bin der Gaston und blogge auch auf Frauchens Blog mit. Vom Hundemaxx habe ich bis jetzt nur gehört. Muss klasse sein. Freunde von Frauchen haben mir von dort ein Spielzeug mitgebracht. Naja, Baden muss nicht unbedingt sein. Aber dieses Ding würde ich schon mal ausprobieren.
    Schöne Woche, Odie.
    Dein Gaston.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Gaston. Schön dich kennenzulernen. Du must dein Frauchen auf jeden Fall mal zu einem Besuch im Hundemaxx überreden. Gleich Nebenan gibt es dann auch noch den Katzenmaxx. (Falls du auch Interesse an Katzen hast). LG Odie
      P. S. Es gibt auch in München einen Hundemaxx. Falls das eher in deiner Richtung liegt.

      Gefällt 1 Person

      1. Lieber Odie, Danke für den Tipp. Nürnberg ist da schon näher. Ich wohne in der Nähe von Würzburg. Gibt es da auch Hüte? Ich stehe nämlich total auf Kopfbedeckungen. So Welpenkram und Spielzeug interessieren mich nicht. Bin ja schon 9 Jahre! Hab einen schönen Tag, mein Freund. Dein Gaston.

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo Gaston. Es gibt Kappies für Hunde und Mützen. Hüte für Hunde gibt es evtl. auch aber eher im Winter. Jetzt ist es viel zu Warm. Kopfbedeckungen für Menschen gibt es dort auch. Z.B. Lederhüte, oder Mützen. Bin mir nicht sicher, ob du nach Kopfbedeckungen für 2- oder 4-beiner bist. LG Odie

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

