Als OPA fortging und nicht wiederkam – Odie verliert seinen OPA und Frauchen den Papa

odie2003

Eines morgens klingelte das Telefon. OMA war dran und weinte. OPA wäre letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Herrchen, Frauchen und ich fuhren auf die Polizei und meldeten ihn als vermisst. Der Kommentar: Ein Mann in diesem Alter wird nicht vermisst. Er ist Abgängig. Nur wenn ein Abschiedsbrief oder ein Hinweis auf ein Verbrechen vorliegt, wird ein Erwachsener vermisst. Somit suchten wir tagelang selbst nach ihm. Jeden Tag wurde bei der Polizei angerufen. Ich schnupperte die üblichen Wege ab, nichts. Jede Woche vertröstete uns die Polizei, dass sich die Kriminalpolizei bald einschalten würde. Die Wochen vergingen. Ein Bekannter von OMA erzählte uns dann, dass ein Mann mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden ist, der sich für den Weihnachtsmann hält. Da OPA einen weißen buschingen Bart und einen Bierbauch hatte, keimte die Hoffnung auf. Alle Krankenhäuser in Erlangen wurden persönlich abgeklappert. Doch nichts. Später stellte sich heraus, dass dieser Bekannte…

Ursprünglichen Post anzeigen 424 weitere Wörter

10 Gedanken zu “Als OPA fortging und nicht wiederkam – Odie verliert seinen OPA und Frauchen den Papa

    1. Danke für deine Anteilnahme und deine lieben Worte. Das die vielen Likes als Anteilnahme aller gedacht ist, habe ich mir schon gedacht, denn der Blog ist weder lustig noch schön. Ich wollte es mir aber mal von der Seele schreiben um es vielleicht etwas mehr abzuarbeiten. Danke. GLG Odie

      Gefällt 2 Personen

    1. Danke für deine lieben Worte. Odie war ein großer Halt. Obwohl er selbst auch sehr unter dem Verlust gelitten hatte. Es dauerte Jahre um darüber überhaupt sprechen zu konnen, ohne von Panik und Angst übermannt zu werden. GLG Odie

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Britti, vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, ich für uns alle wäre es weitaus verkraftbarer gewesen, wenn er einfach „tot umgefallen“ wäre. Die ganzen Sorgen und Ängste wären nicht aufgekommen. So ist immer noch die Ungewissheit da, wo der Rest von OPA ist. GLG Odie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

