Hundehalloween – Die Zweibeiner müssen verrückt sein – Teil 3

                                      

Nun waren wir schon ein paar Mal beim jährlichen Hunde-Halloween und es sind diese Jahr über 200 Fellnasen angetreten. Wie jedes Jahr hatten meine Zweibeiner schon Monate im Voraus über das Kostüm gesprochen. Diesmal hatten wir niemandem davon erzählt. Selbst ich habe keine Markierung darüber gesetzt. Endlich waren wir da, wie immer war mein kleiner Fan-Club aus hübschen Hundedamen schon vor mir da. Und auch viele neue Gesichter. Manche meiner vorheringen Kostüme waren kopiert worden, dass war mir aber egal. Niemand hat mein diesjähriges Kostüm an. Da wir es ja streng Pfotengeheim gehalten haben. Sogar mein Herrchen sah schick neben mir aus. Aber seht selbst.

Diese Jahr haben wir sogar den 1. Platz gewonnen. Frauchen und Herrchen waren super stolz.

Aber auch meine Mädels bellten mir zu. Ach es ist wunderbar in so einer irren Familie zu leben. Sonst würde mir so ein Hunde-Kennen-Lern-Date mit Maskierung entgehen. Hier kann man alles erzählen, denn am nächsten Tag hat man ja die Sachen nicht mehr an und wenn man jemanden sympatisch findet, dann kann man ja auch mal schnuppern lassen, so dass man sich auch ohne Kostüm wiedererkennt. Ja wie meine Oraya. So eine elegante Goldi Dame. Und sie duftet immer so herrlich…

Oraya
                              Oraya

Aber macht euch doch selbst ein Urteil….

Euer Odie

P. S. Auch in diesem Jahr galt: Nur was der Hund zulässt, ihn nicht behindert, stört oder einschränkt. Der Hund muss sich darin wohlfühlen, sonst ist die Teilnahme verboten.

P. P. S. Auch in diesem Jahr durften alle teilnehmen..

.

36 Gedanken zu “Hundehalloween – Die Zweibeiner müssen verrückt sein – Teil 3

  1. Lieber Odie,
    ich bin geflasht!!! Egal was Du trägst, ob das pure Fell, oder aber ein cooles Kostüm, Du siehst immer umwerfend aus. Das da die Hundedamen durchdehen verstehe ich sehr gut 🙂
    Fantastisch und ein dickes Lob an Deine Besitzer!
    Liebe Grüße sendet Dein großer Fan,
    Deine Christine!

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Christine, da bin ich jetzt total geschmeichelt, dass du mich so hübsch findest. Ja jeder hat doch seine Vorzüge, wenn auch gesundheitlich nichts bei mir klappt, bin ich doch ein netter, sympatischer, gutaussehender Hund. (Findet mein Frauchen). Ich bin nur glücklich, dass ich so viele Freunde und Freundinnen habe. Ich freue mich einfach über alle Vierbeiner und auch über manche Zweibeiner. Du bist eine davon. Als Hund würdest du mir natürlich noch besser gefallen. Aber du machst schon was her, auch auf deinen Zwei-Beinen. GLG dein Odie
      P.S. Vielen, vielen Dank für deine Komplimente. Bin ganz stolz. :-))

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nelly, wenn ich das schon früher gewusst hätte, dann hätte ich mein Handwerker-Kostüm schon viel eher vorgestellt. Bin ganz rot geworden wegen deines Kompliments. Wie du ja weißt mag ich Mops Damen auch sehr. In dem Blog siehst du auch eine Mops Dame (Haifisch-Kostüm) die meinem Fan-Club angehört bei der Hunde-Halloween-Dog-Parade. Mops Damen sind halt echt toll. Dein Handwerker Odie.
      P. S. ein dicker Schlabberer von mir an dich.

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Donna, vielen Dank für dein Kompliment. Ja es gibt schon verrückte Sachen und da mein Frauchen so verrückt ist, findet sie so etwas auch. Da es auch nur 20km von unserem Hause stattfindet, ist es nur ein „Katzensprung“ weit weg. Komme heute aus dem rot werden gar nicht mehr heraus. So viele Komplimente. Da schwillt mein Haar auf meiner Brust noch mehr hervor. Ganz ganz liebe Grüße dein Odie
      P. S. und noch ein dicker Sabberer für dein Kompliment.

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nacho, danke mein Bloggerfreund für dein Kompliment. Ich helfe dir immer. Du must mich nur anbellen und ich werde dir helfen. Wenn ich mal von einem noch nicht ausgehobenen Knochenschatz höre, dann bist du der erste den ich Anbelle. GLG dein Bloggerfreund Odie

      Gefällt mir

  2. Ach odie, du siehst ja einfach zum Anbeißen aus. Hat etwas von den Village people. Ich finde es toll, dass du so ein inniges Verhältnis mit deinen Herrchen hast und ihn sogar dazu gebracht hast, es dir verkleidungstechnisch gleich zu tun. Glückwunsch zum ersten Platz. Drücke dich unbekannterweise ganz, ganz doll. LG britti

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Britti, vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte. Tja was „Mann“ so alles für Hund tut. Ja wir sind ein tolles Team. Frauchen, Herrchen und natürlich ich. Sind zusammen unschlagbar. Ganz dicken Schlabberer an dich zurück. GLG Odie
      P.S. Das mit dem anbeißen lässt mich rot werden. Mein Gott so viele Komplimente habe ich noch nie auf einmal bekommen. Danke.

      Gefällt mir

  3. Du siehst ja in alleinen deinen Kostümen toll aus 🙂 Und sogar den ersten Platz gemacht – goil 🙂 Da wird es ja wieder schwer werden, was Neues zu finden, oder? 😀
    Unsere Dosies sind auch bekloppt, also willkommen im Club 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Erika. Da werde ich ja schon wieder rot. Muss aber gestehen, dass ich mit der Bohrmaschine nicht so umgehen kann. Der Knopf ist einfach zu klein für meine großen Pfoten. Falls du aber etwas mehr Hündisches brauchst, dann stehe ich dir gerne zur Stelle. Einen Schlabberer und GLG Odie

      Gefällt mir

  4. also Du hast zurecht den ersten Platz gewonnen. Ich dachte auch an village people, Du könntest aber auch ein Höhlenrettungshund sein…..so oder so es wird jedes Frauenherz brechen…..meines hast Du schon lange erobert !!!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Halloween-Dog-Parade war immer am Sonntag um Halloween herum am Marktplatz in Nürnberg (Dort wo der Christkindlesmarkt immer stattfindet). Leider haben sich die „netten und hundefreundlichen“ Anwohner bei der Stadt beschwert und es durfte nicht mehr auf einem offenen Platz in Nürnberg stattfinden. Der Veranstalter der Hundemaxx in Nürnberg hatte dann im Jahr darauf versucht dies in Ihren Räumlichkeiten zu veranstalten, dass ging aber aufgrund des Platzmangels nicht so recht und so wurde dies leider eingestellt. Gerne hätte ich dich dort begrüßt. Ein Hunde-Halloween habe ich noch zu bloggen. Wie ich finde das allerbeste Köstum. Lass dich überraschen. GLG Odie

      Gefällt 1 Person

      1. Wünsche dir viel Erfolg beim Suchen. Uns hat es immer sehr spass gemacht. Frauchen und Herrchen wegen der Kostüme und ich wegen der vielen tollen Hunde. Es ist schön auf einen Schlag 200 Hunde zu treffen.
        Es gab früher auch das Bavarin Dog in München. Dass wurde aber auch eingestellt. Dort waren immer bis zu 1000 Hunde auf einen Haufen und bei sovielen Hunden aufeinmal gibt es nie agressionen. Das ist dann toll. Jeder trifft jeden und alle sind glücklich.
        Bestimmt gibt es so etwas bei euch auch.
        Lass mich wissen, wenn du etwas gefunden hast. GLG Odie

        Gefällt mir

    1. Hallo Joey, wo wohnst du denn. Ich hause in Erlangen. Und du? So wie es aussieht eher im Norden. Wäre eine ganz schön große Gassirunde. Sorry ich mache nur regionale Besuche. ;-)) LG Odie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

