Mein Freund Neve – Odie wird seinen Freund bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen

Vor 2 Jahren zog ein stürmischer Golden Retiever Welpe in meine Nachbarschaft. Er war wild und ungestüm. Er war gar nicht müde zu bekommen. Was sein Frauchen damals nicht wusste ist, dass Neve aus der WORKLINE ist und extra für das Apportieren gezüchtet wurde. Im Gegensatz zu mir. Ich bin eine reine SHOWLINE. Ich wurde gezüchtet um besonders Hübsch zu sein. Für sonst eigentlich gar nichts. Ich meine ich habe auch die Charaktereigenschaften eines Golden, aber Wasser Apportier-Arbeit liegt mir überhaupt nicht. Auch bin ich eher der gemütliche Couch-Hund, der nicht neben dem Fahrrad her rennen möchte. Man kann uns gut unterscheiden. Ich habe eine breite Brust mit viel Brustbehaarung, wallende Locken und bin eher kurzbeiniger und kompakter. Neve dagegen hat einen schmalen athletischen Körper mit langen Beinen. Der Rest ist gleich bei uns.

Leider ist bei Neve im Februar ein seltener Pilz, der eigentlich nur bei exostischen Vögeln vorkommt, im Magen gefunden worden, der sich dort vermehrt hat. Er wurde damals operiert und verlor seinen halben Magen und die Milz. Man konnte alles entfernen. Vor 10 Tagen ging es ihm plötzlich wieder schlecht und er musste wieder in die Klinik. Man konnte diesmal nicht alles entfernen und der Pilz hat überall gestreut. Auch die Lymphknoten sind bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Er ist zwar jetzt wieder daheim und putzmunter, aber er hat nicht mehr viel Zeit. Zwischen den beiden OP’s lagen nur 6 Monate und der Tierarzt meinte, dass er maximal 6 Monate hat, aber wohl eher weniger. Das nächste Mal wird er die Reise über die Regenbogenbrücke antreten müssen.

Ich werde Ihn sehr vermissen, denn er ostein echt guter Freund, der trotz meines Schneckentempos immer beim Gassigehen auf mich wartet bzw. immer zurückläuft um mich zu holen. Er ist ein sehr sozialer Hund. Und es schmerzt mich sehr zu wissen, dass er bald nicht mehr da sein wird.

Dieser Blog ist zu Neves ehren. Neve du wirst immer in meinem Herzen sein. Hier oder auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Auf alle Tage die noch kommen. Lass uns das Beste daraus machen.

WP_20150912_10_46_46_Pro

Dein Freund Odie

45 Gedanken zu “Mein Freund Neve – Odie wird seinen Freund bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen

    1. Hallo Christine, Danke für deine Anteilnahme. Wir werden die Zeit nutzen. Es gibt vieles was wir gerne gemeinsam machen.
      Es ist nicht die Quantität sonder die Qualität der Zeit die zählt. Wir werden die Zeit genießen. GLG Odie

      Gefällt 2 Personen

    1. Danke Ann für deine wunderbaren Worte. Es ist schön Neves Freund zu sein. Werde die Zeit gut nutzen. Am Freitag waren wir beim Metzger und haben ihm ein Kilo frisches Pferdefleisch geholt. Naja, jetzt muss er ja nicht mehr auf seine Linie achten und darf essen was er will. Frauchen hat es gleich Abends bei Ihm vorbeigebracht. Für mich natürlich auch. Ich weiß Pferd…. Aber es ist für Allergiker einfach eine gute Alternative. GLG Odie
      P.S. Ich drücke dich ganz fest zurück mit einem dicken Schlabberer.

      Gefällt 2 Personen

      1. Obwohl ich ein Hund bin, sagt der Tierarzt, dass ich mich nicht so verhalte. Ich bin Tierliebhaber, ich tue keine Tier ein Leid an. Ich bin liebevoll zu allen Spezien. Das ist das was der Tierarzt an mir so schätzt. Ich denke ich wäre auch ein wunderbarer Freund für Sam geworden. Vielleicht treffe ich ihn irgendwann mal auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Werde Neve sagen, dass ihn suchen soll, wenn er angekommen ist. Wird aber hoffentlich noch ein ganzes Weilchen dauern. GLG Odie
        P.S. Danke für deine Worte. Sam war bestimmt der Beste.

        Sam ist jetzt ein Stern am Himmelszelt sieht hinab und behütet dich vor allem Bösen was noch kommen mag. Und wenn du einsam bist, dann schau hinauf, dort wartet er auf dich und ist wohlauf.

        Gefällt 2 Personen

      2. Ich musste mich erst einmal von Deinem so lieben Kommentar erholen. Na klar, die drei sind die drei Musketiere im Himmel und nehmen jeden mit in ihren Club, der sich genauso verhält 😉 Sam wartet da bereits, vielleicht hat er es dort auch schon ausgekundschaftet für euch beide. Ich habe ein gutes Gefühl, aber ihr braucht euch überhaupt nicht zu beeilen. Sam wartet geduldig. Ich weiss, dass es ihm gut geht! Also Odie, danke für Deine Worte und überhaupt das Glück, Dich treffen zu dürfen ! Jetzt noch eine extra Kraul- und Schmusemassage, Sam’s mom 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Danke für deine wundervolle Rückantwort. Wir werden uns Zeit lassen. Wenn aber die Zeit gekommen ist dann werden wir uns mit Sam treffen und die ganzen Goldie Sachen machen, die wir so gerne hier gemacht haben. Fühle dich gedrückt. Du bist nicht alleine. Wir sind (Frauchen und Odie) immer für dich da und wenn du mal ganz traurig bist, dann sag bescheid, dann bloggen wir ein Bild wo ich ganz „sauber“ bin nach einem wundervollen Schlammbad. GLG dein Odie

        Gefällt 1 Person

    1. Danke für deine lieben Wünsche. Das Wetter wird jetzt nochmals richtig schön und wir können einen golden Goldie Herbst zusammen genießen. Ein großer Schlabberer zurück. GLG Odie
      P.S. Danke für deine Anteilnahme. Bin auch sehr traurig. Habe ihn bei unserem Ersten Treffen nach der Klinik auch ganz lange an ihm geschnuppert. Er weiß, dass ich für ihn da bin.

      Gefällt 1 Person

  1. Lieber Odie,
    das zu lesen tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht tröstet es ein wenig, dass Neve als Hund bestimmt nicht weiß, dass er noch so jung schon bald die Erde wieder verlassen muss. Genieße mit ihm so lange es geht das Hier und Jetzt. Vielleicht kannst du mit ihm bei Gelegenheit auch noch einmal eine Runde im Hundemaxx drehen.
    Ganz herzliche Grüße – auch an Neve,
    Nacho

    Gefällt 3 Personen

    1. Hallo mein Lieber Nacho, ja das werden wir wohl machen. Ich bin so glücklich, dass wir im letzten Herbst zusammen einen Ausflug in den Augsburger Zoo gemacht haben und er mit mir alle Tiere ansehen durfte. Er war total perplex wegen ganzen Tierarten. Ich bin froh, dass er noch viele positive Erinnerungen mitnehmen kann, wenn er uns so früh verlassen muss. Danke für deinen Beistand. Das bedeutet mir sehr viel. Ich werde deine Wünsche auch an Neve weitergeben. Ein ganz großer Hundesabberer an dich. GLG dein Bloggerfreund Odie
      P.S. Bitte bleibe mir ja gesund und lange erhalten. Ich möchte dich nicht mehr missen.

      Gefällt 1 Person

      1. Bei deiner Fürsorge blüht mein Herz auf. Es ist toll dich als besten Blogger-Freund zu haben. Schade, dass wir soweit voneinander weg wohnen. Wir würden hier so einiges anstellen können. Bis dahin bleibt uns aber das wuff-wuff-wuff.wordpress.de
        GLG dein Odie

        Gefällt 1 Person

  2. Lieber Odie,
    Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit Neve.
    Mir sind gleich die Tränen gekommen, als ich das von Neves schlimmer Krankheit gelesen habe.
    Ich wünsche Neve, dass er die Zeit, die ihm bleibt, in vollen Zügen genießen kann, und dir, lieber Odie, dass dir die schönen Momente mit deinem Freund für immer in Erinnerung bleiben.
    Von Herzen alles Liebe.

    Gefällt 2 Personen

  3. Hallo ihr beiden lieben. Ihr passt echt gut zusammen. Und Neve ist ein toller Kerl! Es ist sehr traurig zu wissen, daß Neve bald über die Regenbogenbrücke geht. Ich wünsche Euch beiden noch wundervolle Momente zusammen. Im Herzen wird Neve immer bei Dir bleiben…

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke für deine lieben Worte. Ja Neve wird in meinem Herzen bleiben. Wir werden hoffentlich noch viele tolle Momente miteinander haben. Er ist ein toller Golden hat ein großes Herz wie ich aber vom Temperament könnten wir nicht weiter auseinanderliegen. Das macht uns aber unschlagbar als Team. GLG Odie

      Gefällt 1 Person

  4. Ach wie niedlich, wieder ein zum „Anbeißen“… Ich finde es aber toll, dass ihr beiden euch gefunden habt und euch gegenseitig unterstützt, lieber Odie. Ich hoffe, Ihr habt noch ganz viel Zeit, die ihr verbringen könnt, ohne euch um irgendetwas „Sorgen“ machen zu müssen. Drück euch beide ganz fest und einen dicken Schmatzer an euch…lg, britti

    Gefällt 1 Person

  5. Ach Odie, schon wieder ein trauriger Eintrag von dir. Du hast so einen tollen Freund und ich kann euch nur wünschen, dass ihr noch recht lange für einander da sein könnt. Wenn ich das so lese, geht es mir sofort durch mein kleines Köpfchen…an euch beiden können sich einige Menschen mal eine ganz große Scheibe abschneiden…ihr seid 2 ganz tolle, soziale, liebevolle Vierbeiner.
    LG Nelly

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nelly, danke für deine lieben Worte. Wir sind ein wunderbares Gespann. Neve rennt die Strecke 3x vor und zurück bis ich die Strecke 1x gelaufen bin, so kann er für mich abkontrollieren, ob es da etwas wichtiges zu beschnuppern gibt. Wenn ich dann müde werde und mich hinlege um mich auszuruhen, dann kommt er zurückgelaufen und wartet bis ich wieder aufstehe. Es ist toll so eine gute Vorhut zu haben. Du bist doch aber auch eine tolle Hundedame. Hättest bestimmt ganz viel Spass mit uns. Tja Frauchen sagt immer, dass ihr jeder Hund lieber ist als mancher Mensch. Hunde lieben immer gleich jeden Tag und auf immer. Ein Mensch nicht. GLG Odie

      Gefällt 1 Person

  6. Hallo Odie und besonderst Neve,
    Ich wünsche dir in den weiteren Monaten aaaallllleeeessss gute und genieße die Zeit! Lass dir esgut gehen und entspanne dich vor dem Weg über die Regenbogenbrücke! Das ist leider alles sehr traurig, dein Freund Odie wird dir aber bestimmt sehr beistehen und dir die letzte Zeit erholsam und Freudig machen!

    Alles alles gute Fellkind Tonia und Annika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

