Zwergkaninchen gefunden – Odie bekommt ein Haustier

OLYMPUS DIGITAL CAMERA        OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Freunde meines Frauchen sagen immer, dass sie eine Fehlprägung hat, weil sie immer Tiere haben möchte, aber keine Menschenkinder. Alle erzählen ihr was für eine tolle Mutter sie wäre. Sie will aber nur 4-pfotige Familienmitglieder aufnehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor 6,5 Jahren waren wir an einem verkaufsoffenen Sonntag im Zoowelt Baum und sahen ein Zwergkaninchen, dass in einem Gehege mit einer Schildkröte wohnte. Auf Nachfrage wurde uns erzählt, dass dieses Zwergkaninchen sich nicht mit anderen Kaninchen versteht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich starrte wie gebannt dieses Kaninchen an. So wie noch nie zuvor. Ich lies mich nicht davon abbringen und wehrte mich das Geschäft zu verlassen. Frauchen sah meine Liebe und fing an Herrchen zu überreden das Zwergkaninchen zu kaufen. Es dauerte fast 2 Stunden bis er endlich ja sagte. Bedingung. Nur ein Kaninchen, keine weiteren, versprochen?!? Ja, ja, ja.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da wir mit dem kleinen Auto da waren, war es unmöglich einen Käfig und alles Zubehör mich und Herrchen und dann auch noch Frauchen mitzunehmen. Daher wurde alles gekauft und Herrchen fuhr mit dem ganzen Zubehör nach Hause und kam dann wieder und holte uns und Thumper das Zwergkaninchen ab.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daheim angekommen leckte ich Thumper ausgiebig ab. Er fand es zwar nicht besonders toll, akzeptierte aber meine Zuneigung. Wir wurden Freunde. Leider mochte Thumper aber Frauchen überhaupt nicht und bis sie bei jeder Gelegenheit in die Finger.

Ich hatte nun mein erstes eigenes Haustier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Thumper das Zwergkaninchen

Mein Kredo für heute:

Die Liebe überwindet alles. Liebe durchbricht alle Grenzen. Liebe hat keine Vorurteile. Liebe ist grenzenlos. Lasst euer Liebe freien Lauf. Hört nur auf euer Herz und nicht auf die anderen.

Ich Odie der Hund liebe Thumper mein Zwergkaninchen.

Euer Odie

35 Gedanken zu “Zwergkaninchen gefunden – Odie bekommt ein Haustier

  1. Odie, sag deinen Brauchen, es ist kein Unterschied, ob man ein Menschen oder Tier Kind hat, ich hatte beides…der einzige Unterschied ist, dass Tier kinder immer Kinder bleiben…und Odie, du hast einen tollen Hasengeschmack:-) Liebe kennt wirklich keine Grenzen !!

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke für deine lieben Worte. Meine Liebe kennt keine Grenzen. Viele bewundern meine Zuneigung. Auch wenn ich eine tote Maus sehen, dann beschnüffel ich sie vorsichtig und verabschiede mich von Ihr.
      Ich glaube das ist die Liebe für die mich mein Frauchen auch so sehr liebt. Ohne Grenzen. Das mit dem Tier Kind werde ich ihr zubellen. Da ist sie genau deiner Meinung. Ein schönes Wochenende und GGLG Odie

      Gefällt 2 Personen

  2. Thumper ist ja herz allerliebst. Ich liebe diese flauschigen gesellen, hatte als Kind selbst eines, ach und das war so lieb und anhänglich. Neben den vier Meerschweinchen ist es gar nicht aufgefallen, lach. Wünsche dir und deinen Futtergebern eine schöne Woche, LG britti

    Gefällt 1 Person

  3. Hi Odie,
    wie du weißt, liebe ich die Meerschweinchen unserer Nachbarn, aber doch auf eine andere Art und Weise. Hast du dir Thumper wirklich noch nie ohne Fell, aber dafür gefüllt, vorgestellt? Also jetzt mal offen und ehrlich und ganz unter uns!
    GLG Nacho

    Gefällt 3 Personen

    1. Hallo mein lieber Nacho. Ganz ehrlich nein. Ich kann neben ihm einschlafen ohne irgendwelche hintergedanken. Der Tierarzt sagt auch, dass ich nicht wie Hund denkt. Er sagt immer Odie weiß nicht, dass er ein Hund ist.
      Ich liebe alle Tiere aber nicht zum Fressen. Sorry. Da komme ich leider nicht nach dir. Habe dich aber trotzdem sehr lieb. Dein Odie
      P.S. Aber meinen Thumper werde ich dir aus Sicherheitsgründen nie persönlich vorstellen… das verstehst du sicherlich ;-))))

      Gefällt 3 Personen

    1. Ja Thumper beißt schon gerne in Kabel rein. Daher haben wir überall Kabelschienen gelegt. Da kommt er dann an keine Kabel ran. Aber er sitzt nicht so gerne mit uns auf der Couch. Er ist lieber in seinem Käfig. Das ist schließlich seins. Der hat 4 Ebenen mit je 1 qm. Also eine kleine Hütte auf 4 qm. Aber wenn ich die Nase in den Käfig stecke, dann beschnuppern wir uns Nase an Nase. Manchmal lecke ich ihm dann direkt über den Kopf und er putzt sich danach ausgiebig. GLG

      Gefällt 1 Person

  4. Wow du hast dein eigenes Haustier – wie cool 🙂 Und du hast es dir ja auch alleine ausgesucht – um so besser 🙂 Schade nur, dass es Frauchen beißt – vielleicht will es dich ganz für sich alleine haben 🙂 Eine tolle Liebe habt ihr 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

